Als Sohn des griechischen Tenors Zachos Terzakis ist mir die Musik in die Wiege gelegt worden. Im Kindesalter habe ich mein erstes Schlagzeug bekommen und spielte dann Punkmusik, unter anderem von "Die Ärzte" und "Die Toten Hosen". Ein paar Jahre später wollte ich unbedingt Gitarre spielen lernen. Mein Vater zeigte mir die wichtigen Dinge für einen guten Start und schenkte mir eine Gitarre, die er in der ehemaligen DDR erwarb, zur Verfügung. Mit 14 Jahren tauschte ich diese Gitarre gegen eine E-Gitarre ein und bereitete mich auf meine " Punk Rock Jugend" vor. In jenem Zeitraum bekam ich ein Gespür für das Songwriting und lernte den E-Bass zu spielen. So entstanden die ersten Songs aus meinen Liedern.

Mit 17 gründete ich zusammen mit zwei Freunden meine erste Band "Phänomental". Ich war Sänger/Gitarrist und Songwriter der Band. Mir war es immer schon wichtig sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch meine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Nachdem sich "Phänomental" aufgelöst hatte, gab es für mich eine längere Orientierungsphase und Ausflüge in die verschiedensten Musikgenres (von Folk-Rock bis Gipsy-Jazz war alles dabei).

Nun bin ich, schließlich und endlich, bei meiner akustischen Musik angekommen. Anfang 2010, habe ich zusammen mit meinem Produzenten Christopher Schirner ein paar Lieder produziert die man unter MEDIA anhören kann. Wünsche viel Spaß dabei! Zurzeit laufen die Vorbereitungen zur Gründung meiner neuen Band. Ich würde mich freuen (wenn es soweit ist) Euch bei einem der bald kommenden Konzerte willkommen zu heißen.

M.T.